Kindertagespflege Geistinger Strolche

Mein Name ist Ulla Saure und ich bin seit 2012 in der Kindertagespflege-Geistinger-Strolche als Tagesmutter in Hennef-Geistingen tätig. 

 

Die Praxis bei der Erziehung und Betreuung von Kindern habe ich durch meine eigenen drei Kinder und meiner fünfjährigen Tätigkeit in der Spielgruppe VESBE e. V. bekommen. Daneben war ich in einem Haushalt als Kinderfrau tätig. Dort betreute ich zwei Kinder nach der Schule.

In dem Qualifizierungskurs zur Kindertagespflege erwarb ich die Bundeslizenz zur Tagespflegeperson. Weiterhin nehme ich an den regelmäßigen Schulungen, die über das Jugendamt Hennef und gegebenenfalls anderen Organisationen angeboten werden, teil.

Seit August 2012 habe ich mich entschlossen als selbstständige Tagesmutter zu arbeiten. Ich habe eine Pflegeerlaubnis (Jugendamt Hennef) bis zu 5 Kinder zu betreuen.

Meine Kinderbetreuung findet in Hennef-Geistingen statt.

Seit Jan. 2014 besuche ich einen Kurs über "Gebärden mit Babys." Diese Gebärden wende ich in der Tagespflege mit viel Freude auch von Seiten der Kinder an. Die Kinder erfahren hierbei, dass sie sich mit Gebärden schon früh mitteilen können. Gebärden stellen eine Brücke zwischen verschiedenen Sprachen dar.

Mehr dazu, können sie in meinem Konzept lesen.

 

Auf Wunsch schicke ich Ihnen mein Konzept gerne zu.

 

 

 

 

 

 


  

   

                                                                                                                 

Ulla Saure  |  ulla.saure@gmx.de
UA-51350904-1 Website-Tracking